Jump to contentJump to search

November 2023

November 2022

News Detailansicht

Rechtskunde-Vorlesung

Mit Beginn des Wintersemesters 2022/23 wird es zu einem Wechsel in der Leitung des ReKu-Moduls kommen. Nach langjähriger Leitung durch Dipl.-Chem. Oliver Fahr wird die Leitung an Dr. Melissa Renner übergehen.

Durch den Wechsel der Leitung wird es sowohl zu inhaltlichen als auch studienorganisatorischen Änderungen kommen. So ändern sich ab sofort u.a. die Studienleistungen, die für den Erwerb der zugeordneten Leistungspunkte zu erbringen sind.
Studierende, die das ReKu-Modul bisher noch nicht bestanden haben, müssen es daher zukünftig erneut belegen, um die ab sofort geforderten Studienleistungen erbringen zu können.

Die Wissenschaftliche Einrichtung (WE) Chemie möchte diese Ankündigung auch nutzen, um Oliver Fahr für seine langjährigen Leistungen bei Konzeption, Ausgestaltung und Durchführung des ReKu-Moduls zu danken! Oliver Fahr war seit der Einführung des ReKu-Moduls für die dort geleistete Lehre verantwortlich. Durch seine langjährigen praktischen Erfahrungen durch seine Tätigkeit in der Stabsstelle Arbeits- und Umweltschutz (SAUS) aber auch durch sein fundiertes chemisches Wissen hat er es immer verstanden, die eher trockenen Gesetzestexte durch die Verbindung zu realen Ereignissen zu verdeutlichen und verständlich zu machen.

Nachdem im Rahmen des Moduls ab sofort auch Grundsätze guter wissenschaftlicher Praxis vermittelt werden sollen, war es angeraten, die Modulleitung und Neugestaltung des Moduls neu zu regeln und Melissa Renner mit diesen Aufgaben zu betrauen.

 

Autor/in:
Kategorie/n: Chemie Aktuelles, Studiengang Chemie
Responsible for the content: