Zum Inhalt springenZur Suche springen

News Detailansicht

Eric Schönstein nach 44 Jahren in den Ruhestand verabschiedet

Eric "Schöni" Schönstein hat am 1.10.1976 im Zentralen Chemikalienlager der Universität Düsseldorf (heute Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf) begonnen zu arbeiten. Zu diesem zeitpunkt war die neugegründete Universität gerade einmal 11 Jahre alt. Nach kurzer Zeit wechselte Herr Schönstein an den Lehrstuhl für Organische Chemie, wo er auch schon mehr als 40 Jahre tätig ist. Zum Jahresende geht Herr Schönstein in den wohlverdienten Ruhestand, er hatte aber bereits gestern seinen letzten Arbeitstag.

Wir danken Herrn Eric Schönstein für die Treue, die er unserem Institut über drei Lehrstuhlinhaber hinweg gehalten hat und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

 

Autor/in:
Kategorie/n: Chemie News
Verantwortlichkeit: